“Change starts now” – mit diesen drei prägnanten Worten kündigt Beatport seinen neuen Pro-Store an. Ab sofort kann die Betaversion des neuen Verkaufsportals erkundet werden. Im groben ähnelt die neue Plattform der alten, wirkt aber aufgeräumter und bietet mehr Features für DJs.
Zeiten ändern sich und Beatport will dafür die nötigen Umstellungen für den Kunden nicht verschlafen. Deshalb kommt mit dem Pro-Store eine neue Plattform, die um einiges minimalistischer wirkt als die Alte, allerdings mit erweitertem Track-Tagging. Damit können Tracks mit Kriterien versehen werden um später schnell aufgespürt zu werden. Als Basis-Funktion bringt Pro wie auch die Hauptseite einen Vorhör-Player mit sich, der es aber auch ermöglicht, Downloads und eine Vorsortierung ohne einen Browser zu nutzen.
Eure Meinung ist gefragt
Mit der Betaversion will Beatport auch die Meinung der Nutzer einholen. Direktes Feedback ist dabei unter @Beatport auf Twitter oder dem Hashtag Beatport zu geben.