Nach seinem Debutalbum auf Lobster Theremin folgt mit „Turn to Gaia“ eine drei Track starke EP auf Delsin Records vom Amsterdamer nthng – mit viel Ambiente, Dub Techno und einer großen Portion Groove.
Wieder einmal drönen verträumte Melodien in Verbindung mit weichen Bässen aus meinen Boxen, die in meinem Kopf eine Landschaft malen, die so schön ist, dass sie jeglicher Realität entbehrt. Der Niederländer nthng überzeugt nach Tracks wie „Human“, „Last“ oder „It Never Ends“ auch mit seiner neuen EP „Turn to Gaia“.
Harter Sound trifft malerische Melodien
Der Opener „Oralage“ vereint rhythmische Drums mit spacigem Groove. „A Souls Search“ hört sich eher nach einem Flug auf einer Wolke an und lässt das Bewusstsein einfach weit abdriften. Zum Schluss bringt uns „Turn To Gaia“ wieder zurück auf dem Boden, ohne die Realität zu sehr in unseren Kopf zu lassen. Jetzt aber genug der schnulzigen Worte! „Shut up and take my Money“ heißt das Motto der EP, denn die Pre-Order für die Platte ist bei Marco schon mal abgeschickt.
Zuvor ist allerdings Warten angesagt, denn die „Turn To Gaia“ wird erst am 18. September veröffentlicht. Solange laufen dann einfach die Snippets in Dauerschleife.