Das Festival DGTL aus den Niederlanden startet ein eigenes Label. Die erste EP kommt von Analog-Gott KiNK aus Bulgarien und nennt sich “Dynamo / Neutrino”.
In zwei Monaten startet das DGTL-Festival in seine fünfte Runde und ruft zum kleinen Jubiläum ein neues Label aus. Die erste Veröffentlichung liefert Strahil Velchev alias KiNK aus Bulgariens Hauptstadt Sofia, der mit den Tracks “Dynamo” und “Neutrino” wieder auf ein solides analoges Technoprogramm setzt.
“Das Label gibt uns die Chance, die musikalische Idee und vision des DGTL noch tiefer zu verankern und das Profil von DGTL zu schärfen” – Labelmanager Tim Hoeben
Hardware-Zauberer KiNK entwickelte “Neutrino” für eine audiovisuelle Installation
Die Verbindung zwischen dem DGLT und KiNK ist bereits länger gegeben. So entwickelte der Bulgare den Track “Neutrino” für eine audiovisuelle Installation namens “Transmission Tower” auf dem DGTL 2016.
Visualkünstler des DGTL für das Artwork zuständig
Die Cover der einzelnen kommenden Platten werden immer von festivalnahen Grafikern entwickelt. Zum Auftakt kommt die HÜlle von Tim Buiting, der den bekannten Bahnhof aus der belgischen Stadt Liège visuell aufbereitete.
Die Premiere des KiNK-Tracks könnt ihr hier hören: