Die Elrow Closing-Party ist heute morgen gerade in vollem Gange, als im Blue Parrot auf dem bpm-Festival in Mexiko Schüsse fallen. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben.
Wie mittlerweile bekannt wurde, gab es eine bestätigte Schießerei auf der Playa Del Carmen im Club Blue Parrot handeln. Fünf Menschen sind dabei gestorben, darunter Festivalbesucher und ein Security-Angestellter. Auf seinem Twitter-Kanal postet das bpm-Festival, dass sämtliche Partys beendet wurden, um den Ermittlern den nötigen Raum zur Untersuchung zu geben. Einer der Ersten, die über den Vorfall berichteten, war der US-DJ Jackmaster via Twitter.
Someone has come into the club in Playa Del Carmen and opened fire. 4-5 dead and many wounded. Stay in ur fuckin hotel if you’re here at BPM
— JACKMASTER (@jackmaster) 16. Januar 2017
Islamistischer Hintergrund wohl ausgeschlossen
Diese Frage liegt dieser Tage nahe, doch einen islamistischen Hintergrund sehen die Ermittler laut ersten Informationen nicht. Vielmehr soll es sich um eine gezielte Attacke eines Kartells gehandelt haben.
Auf Facebook gab es nur wenige Minuten nach der Schießerei erste Diskussionsthreads, wie beispielsweise unter dem Post von Deep House Amsterdam-Chef Lex Van Aken: