Der Bonner Jonathan Kaspar macht mit einem neuen Dreitracker auf Dennis Ferrers Label “Objektivity” Furore. “Tikal” heißt die EP und bringt im Falle des Abschlusstracks sogar noch afrikanisches Flair mit.
Ist Jonathan Kaspar nach André Hommen die nächste große Entdeckung auf Objektivity? Diese Frage ist durchaus legitim, hört man sich die drei neuen Tracks des Nordrhein-Westfalen auf dem Label der internationalen House-Szenegröße Dennis Ferrer an. “Tikal” überzeugt nicht zuletzt wegen des gleichnamigen Originaltracks durch sehr eingängigen und clubtauglichen Techhouse, sondern auch durch von jeder Menge heißer afrikanischer Gesänge (zu hören in “Maarifa”) – damit wird diese Veröffentlichung zu einem Garant für “Hands-Up”-Momente.
Ergänzt wird die A-Seite durch die beiden Tracks “Kusuro” und “Maarifa”, die ganz im Gegenteil zu vielen mit Tracks aufgefüllten EPs ebenfalls durch einen ganz eigenen Charakter glänzen.
“Tikal” ist die Nummer 43 auf Objektivity und wurde unter anderem schon von &ME supportet. Der Releasetermin ist noch nicht kommuniziert.