Gleich einige elektronische Künstler sind dieses Jahr für den Grammy nominiert. So starten Daft Punk, Hudson Mohawke, James Blake, Disclosure, Zedd, Duke Dumont und Calvin Harris mit Hoffnung in die Verleihung.
Daft Punk´s “Get Lucky” ist als Track des Jahres und beste “Group Performance” nominiert. Und natürlich steht ihr Album “Random Access Memory” auch als Album des Jahres zur Debatte.
James Blake könnte der “Best new Artist” werden während sich Daft Punk gleich nochmals freuen dürfen: Mit ihrem Album stehen sie neben Disclosure´s (auf dem Artikelbild) Album “Settle”, Calvin Harris “18 Months”, Kaskade´s “Atmosphäre” und “A Color Map of the Sun” von Pretty Lights für das beste Dance / Electronica-Album in 2013 zur Auswahl.
Zedd und Duke Dumont für die beste Dance-Single nominiert
In der Kategorie “Best Dance Recording” tut sich ebenfalls etwas. Die Single “Need U (100 %) von Duke Dumont ist genauso wie der deutsche Zedd mit “Clarity” heißer Aspirant auf den Grammy. Drücken wir die Daumen für den deutschen Youngster, der mittlerweile zu den größten EDM-Artists in den USA gehört.
In der erweiterten Liste spielt laut Angaben des Fact Magazin auch Hudson Mohawke eine gewichtige Rolle. Seine Produktion von Kanye West´s “Yeezus” und Drake´s ” “Nothing was the same” sollten reichen, um einen der Grammys mit nach Hause zu nehmen.
Die Verleihung der 56. Grammyawards ist am 26. Januar.
Foto: Disclosure Management