Dirtybird wagt zum Start ins neue Jahr keinen Rückblick, sondern eine Vorausschau. Es geht direkt mit einer Various Artists weiter, die nur neue zukunftsweisende Tracks des Labels präsentiert.
“Am Ende jedes Jahres schaut fast jedes Label zurück und packt alle alten Tracks zusammen oder erstellt eine Top Ten List. Ich versuche eher, neue große Platten für das Ende des Jahres zu finden”, sagt Dirtybird-Macher Claude Von Stroke. Und so kommt es zum New Years Special, das es bereits in sämtlichen Stores zu kaufen gibt. Sieben Tracks hat Von Stroke für diese Compilation zusammengestellt. Darunter Tracks von den Labelneulingen Sage Armstrong, Jaded oder auch Sirus Hood aus Paris.
Trackpreview als eigenständiges Mixtape
Sämtliche Tracks passen ins Clubkonzept des Labelsmachers, der mit Dirtybird tanzbare Techhouse-Tracks immer wieder zu neuen Paketen schnürt. Auf der Compilation sind aber auch altbekannte Gesichter wie Ardalan oder Nick Olivetti vertreten. Die Tracks sind einzeln bereits auf der Soundcloudseite des Labels zu hören, allerdings auch in einem kompletten Mix vorzuhören (siehe unten).
Tracklist:
1. My Cat Snoop – Bong (Can’t Stop
2. Nick Olivetti – Wet Dreams
3. Sirus Hood & Ardalan – Paris to SF
4. Wood Holly & Sage Armstrong – Ass Out
5. Will Clarke & Genghis Clan – Crave Me feat. Mikey V.
6. David Keno – Fallout
7. Jaded – Made in China