Mit In-Between liefert der australische Produzent und Vocalist Chet Faker einen fluffigen neuen Track mit einigen verspulten Kurven und Knicken. Inspiriert ist der Track von einer Naturgewalt.
New York ächzt derzeit unter einem Schneesturm, einem sogenannten Blizzard, der die Küste in eine weiße Decke hüllt. Aus Australien sollte Chet Faker dieses Naturschauspiel nicht gewöhnt sein, als mittlerweile wohnhafter New Yorker muss er sich aber damit abfinden. Am vergangenen Wochenende traft der Schneesturm die USA und Chet Faker war mittendrin – am Musikmachen.
Pressekonferenz mitgeschnitten: Vocals handeln vom Schneesturm
Das Bild des Tracks “In Between” zeigt Faker mit Mütze und jeder Menge Schnee im Hintergrund. Zuhause angekommen entstand in seinem Studium der Ambient-Track “In-Between”, das mit einem Guitar Loop und einer Reihe Synthesizers auffällig ist. Wer genau hinhört, stellt fest – die Vocals handeln vom Wetter in New York. So sind derzeit in New York über 1.800 Schneepflüge unterwegs.
Für den Track zeichnete Chet Faker eine Pressekonferenz des New Yorker Bürgermeisters Bill de Blasio auf und verwertete diese in In-Between.
https://soundcloud.com/chet-faker/in-between