Finanziell ist SFX Entertainment spätestens seit 2015 krisengebeutelt. Jetzt gibt es eine Hilfe von 20 Millionen Dollar – woher ist allerdings etwas unklar.
Erst letzte Woche wurde ein weiterer Kreditausfall von SFX Entertainment, dem Konzern hinter Großveranstaltungen wie dem Tomorrowland, dem Mysteryland oder auch der Nature One bekannt. 10,8 Millionen Dollar lautete die neue Horrormeldung des Unternehmens, das seit Monaten vor der Pleite steht. Doch jetzt konnte eine neue Geldquelle erschlossen werden, berichtet Billboard.
Geld für SFX und Tochtergesellschaften
Die 20 Millionen Dollar von einem für die öffentlichkeit unbekannten Finanzgeber soll für das Unternehmen selbst und bestimmte Tochtergesellschaften eingesetzt werden. Damit ist “Kapital für den Betrieb und generelle Geschäftszwecke gewonnen”. Wer das Geld gegeben hat, wird erst bei der Hinterlegung der Daten an der US-Wertpapierbehörde bekannt werden.
Die Nachricht schlug auch bei der Börse zugrunde: die Aktie stieg um stolze 76,4 Prozent. Auf 14 US Cent Wert pro Aktie. Um wieder auf die Beine zu kommen, ist die Beratungsfirma FTI Consulting derzeit aktiv.