Raining for Ages ist das finale Release einer fesselnden Techno Frühstück Trilogie auf TWINTOWN. Die EP mit einem Original und drei Remixes erschien Ende 2015.
“Raining for Ages” thematisiert unser Verlangen nach Bequemlichkeit und die sich daraus ergebende Bereitschaft zum Verzicht auf Freiheit. Seit Jahrhunderten entziehen wir uns dem Regen, indem wir uns in selbstgezimmerte Steinkonstrukte zurückziehen, die zu grauen Metropolen gewachsen sind.
Techno Frühstück ist tanzbar und doch verträumt
Mit warmen, analogen Bässen, verfrickelten Gitarrenfragmenten und auf den Punkt gesetzten Vokals von Lisas und Jonas führt der Originaltrack tanzbar und verträumt durch die Thematik.
Drei Remixer mit unterschiedlichen Stilen
Während der Erlenbrunn Remix melodisch verspielt mit subtilen Jazzelementen eine atemraubende Atmosphäre erzeugt, schiebt uns Lars Landen mit seiner darken, technoiden Neuinterpretation massiv und vielschichtig auf die Tanzfläche. Zur Vollendung der Vielfalt katapultiert Matthias Seibert den Track mit seiner Progressive House Interpretation geradewegs zurück in die 90s.
Releasetermin war der 29. Dezember 2015.
https://soundcloud.com/techno-fruehstueck/sets/raining-for-ages-ep