Recondite beeinflusst neben Namen wie Tale Of Us und Ten Walls aktuell maßgeblich die Deep Techno-Szene. Jetzt verrät der Bayer seine hauptsächlichen Einflüsse und outet sich als großer Hip Hop-Fan.
“Whats in My Bag?” – in dieser Reihe stellt der Amoeba Record Store bekannte Künstler und ihre Lieblingsplatten vor. Im Plattenladen durfte nun auch Lorenz Brunner alias Recondite für ein Feature vorbeischauen und griff auch mal szeneextern zu. Vor allem an Hip Hop-beeinflussten Sounds aus dem Oldschool findet Recondite großes Gefallen. Nate Dogg gehört hier zu einem seiner liebsten Künstler. Doch auch im rockigen Bereich findet der Innervisionsact eine Platte, die ihn immer wieder begleitet hatte. Type O Negative – düster wie oft auch die sphärischen Technoscheiben, die der Deutsche released.
DJ Koze als großes elektronisches Vorbild
Die einzige elektronische Vinyl im Plattenkoffer von Brunner kommt dabei von DJ Koze, der zu seinen großen Vorbildern zählt. Seit letzter Woche ist Recondites viertes Studioalbum “Placid” auf Acid Test im Handel erhältlich. HIER gibt es weitere Infos.