Das Konzept Boiler Room findet viele Nachmacher. So gibt es in Stuttgart eine vergleichbare Show namens “funkSturm”. Doch die wurde von der Polizei während ihrer letzten Übertragung kurios gestoppt.
Beim “funkSturm” kommt ein vom Boiler Room altbekanntes Konzept zur Anwendung. Es tanzen Menschen zur Musik eines DJs, der mit Bild und Ton gleichzeitig im Web zu sehen ist. In Stuttgart sind es lokale Künstler die hier spielen, so berichtet es das Faze Magazin. Doch bei der letzten Übertragung kam es zu einem behördlichen Zwischenfall. Kurz bevor DJ Joorant mit seinem Set startete erschienen zwei Polizisten im Club. Diese begrüßten den DJ mit den Worten “Gegen Sie liegt ein Haftbefehl vor” – zur Erinnerung: live vor der Kamera.
Der Haftbefehl wurde laut eines Internetblogs wegen einer nicht bezahlten Rechnung ausgesprochen. Allerdings kehrte der DJ nach zwei Stunden wieder zurück und spielte sein Set. Perfekte Werbung für die nächste Übertragung am 06. November in der Romantica mit DJ Tizian.