Mit dem niederländischen Promoter IKON will Ida Engberg jetzt ein Technoevent für die Menschlichkeit aus dem Boden stampfen. Die Einnahmen fließen an syrische Flüchtlinge.
“Wo ist die Menschlichkeit?”, fragte Ida Engberg bereits vor einigen Tagen via Twitter. Jetzt liegt es offensichtlich auch an ihr selbst, Courage zu zeigen. Die schwedische Djane hat einen Aufruf auf Facebook an ihre kollegen gestartet, den Menschen zu helfen, die aus dem nahen Osten nach Europa flüchten. “Wir sollten uns fragen, wie wir helfen können. Vielleicht ein großes Charity Event?”. Engberg kenne demnach eine ganze Reihe an Künstlern inklusive ihr selbst, die dafür kostenfrei spielen würden. Der Plan sei bereits “in der Mache”.
Be-at.tv streamt die Veranstaltung
Das Ergebnis des Posts war ein Event am 17. September mit dem Promoter IKON, das live auf Be-at.tv gezeigt wird. “Techno For Humanity” konnte Acts wie Adam Beyer, Davide Squillace, Matthias Tanzmann, Guti, Marc Houle, Heidi, Christian Smith, Yousef, Marco Faraone, RENEE, Tofke, Ugur Yurt, Raw District und Kapibaraf gewinnen.
Der Eintritt basiert auf Spenden mit einem “Support Ticket”. Dafür bekommt jeder Besucher noch ein 3D-geprintetes Souvenir auf den Weg und natürlich jede Menge Techno.