Die letzte EP ist schon einige Monate her, die letzten Gigs auch. Doch jetzt meiselt Rampa wieder neue Melodien in Stein und zeigt mit “Newborn Soul”, wie gut ihm vielleicht seine Auszeit gerade tut.
Es ist die zweite Platte von Rampa dieses Jahr auf seinem Label KeineMusik, die mit ihrem Titeltrack “Newborn Soul” absolut verzaubert. Der Tune zieht sich, startet minimalistisch, Bongogeklapper, kommt über 50 Prozent ohne Kickdrum aus. Erinnert vom Arrangement ein bisschen an den Sailor & I-Remix von Âme. Hier trägt das Vocal, das Gänsehaut erzeugt. Auf der B-Seite findet sich “Mascha”, ein analoger Sound mit sehr treibenden Grooves. Typisch KeineMusik. Irgendwie ist immer ein bisschen Dschungel mit dabei.
Break für Freunde und Familie
Es ist bereits einige Wochen her, dass Rampa sich eine Auszeit gegönnt hat. Seine Seite wird derzeit überwiegend von KeineMusik verwaltet. Er sagte sämtliche Gigs ab. Zu kurz seien alte Freunde und Familie in den letzten Jahren gekommen, die Zeit war hektisch, der Kopf irgendwo. In dieser Auszeit kommt die Musik aber nicht zu kurz – das Produzieren besteht. Auch wenn die “Newborn Soul” schon deutlich längere Zeit vor der Auszeit fertig geworden sein dürfte. Rampa könnte diese Neugeburt sicherlich gut brauchen, um wieder zurückzukommen.
Die neue EP ist seit dem 09.09.2015 im Handel.