Der Freiburger Act Bassmelodie liefert mit seiner EP “Spellbound” auf Jannowitz Records die nächste Scheibe ab. Das Klamotten- und Musiklabel bringt mit der EP einen Originaltrack, der mit zusätzlich vier Remixen garniert ist.
Jannowitz Records aus Köln ist nicht nur lediglich Heimat für Musiker wie Carlo Ruetz, Florian Frings, Lützenkirchen oder auch Tony Casanova, sondern fällt durch eine stilbewusste eigene Modekollektion ebenfalls auf. Für dieses Fashionlabel arbeiten die Macher aktuell mit Ice Cubes Sohn oder auch Jan Delay zusammen. Dieses Zusammenspiel aus Style für den Körper und Musik fürs Ohr macht aus dem Kölner Projekt eine eigenwillige Kombination, die durch eine Vielfalt elektronischer Künstler auffällt. So konnte hier der Würzburger DJ Pappenheimer, der eher für Sound in Richtung Hardtechno bekannt ist, releasen, doch im Gegenzug dazu ist auch Nico Pusch bereits von der Partie.
Das neue Bassmelodie-Release “Spellbound” erschien am 25. August 2015 und ist mit Remixen von Mirco Niemeier, Patrick Ebert, Joshua Jesse & Coss sowie Amanic veredelt.