Der legendäre Funk- und Rockabilly-DJ Keb Darge wird seit dem schweren Taifununglück auf dem Philippinen vermisst. Das berichtet die Website Flea Market Funk. Darge ist erst 2012 von England auf die Philippinen ausgewandert.
Die Funk-Legende Keb Darge wird wird seit dem Taifununglück auf den Philippinen vermisst. Der Berufsmusiker ist seit den 70ern im Geschäft und gilt als Wegbereiter des Northern Soul. Er machte diese Art des Funks in London populär. Er war in den 90ern und Anfang der 2000 für verschiedene Funk-Nächte im Herzen der Stadt verantwortlich, bis er nebst Frau 2012 auf Eastern Samar in die Philippinen zog.
DJ Prestige verlor den Kontakt nach dem Wirbelsturm
DJ Prestige vom Flea Market Funk berichtete, dass er in Kontakt mit Darge für ein Interview stand. „Er war mehr als einen Monat lang auf Europatour und wir wollten dann das Interview machen. Bis eben ein etwas kleinerer Sturm erst einmal die Philippinen traf und unsere Gespräche unterbrachen. Ich vermute, dass er dann zu seiner Frau und Familie ist. Und auf einmal brach die Hölle aus. Der Supertaifun kam und die ganze Welt konnte dabei zuschauen, wie die Philippinen untergingen.“ Seit dem habe niemand etwas von Keb und seiner Frau Edith gehört, sagt DJ Prestige.
Via Google Person Finder halten nun Bekannte Ausschau nach dem legendären DJ.
Bildquelle: Keb Darge Press Picture