Es gehörte über viele Jahre zu den festen Technoinsitutionsen Frankfurts: das Dorian Gray ist legendär, nicht zuletzt durch viele Gigs von Altmeister Sven Väth, ebenfalls ein Kind der Frankfurter City. Jetzt bekommt das Dorian Gray ein Revival im Juni am Frankfurter Flughafen.
Am 05. Juni soll laut Pforzheimer Zeitung ein Gate am Frankfurter Airport wie auch eine Boeing 757 zum “Dorian Gray 2.0” werden und die Zeit der 80er und 90er des Kultklubs zurück nach Hessen bringen. Mehrere internationale DJs seien dafür gebucht worden, unter anderem Faithless mit einem Liveset, sagt Oliver Franke von der zuständigen Veranstaltungsagentur. Demnach wurden sämtliche Karten online verkauft und bereits nach zwei Minuten vergriffen gewesen.
Letzte Chancen durch Ticketsverlosung
Eine Abendkasse wird es Anfang Juni nicht geben, was bei knapp 15.000 Veranstaltungszusagen durchaus verständlich ist. Allerdings werden noch 100 Tickets verlost, gab der Veranstalter bekannt. Informationen gibt es über die zugehörige Facebookveranstaltung. Das Dorian Gray war besonders in den 80ern und 90ern als Heimat und eine der Geburtsstätten für den deutschen Techno bekannt. Der Club befand sich in der Tiefebene der Halle C des Flughafens. Ende 2000 musste der Club wegen zu hohen Brandschutzauflagen schließen.