Mit “Generate” hat sich Eric Prydz bereits an die Nummer 1 der Beatportcharts geschraubt. Jetzt kommt der erste Remix zum Erfolgstrack von keinem geringeren als dem Dänen Rune Reilly Kolsch alias Kölsch.
Stimmungsgeladen, getragen von Vocals und irgendwie total simpel schraubt sich dieser außergewöhnliche Remix des Superstars aus Kopenhagen in den Gehörgang. Über eine Strecke von knapp 8 Minuten scheint sich die Bearbeitung immer weiter aufzubauen. Ein solider und gelungener Remix zum nicht weniger besseren Original.
Kölsch als eines der Gesichter von Kompakt Records
Kölsch gehört bereits seit Jahren zu den zentralen Figuren der Szene. Sein 2013 veröffentlichtes Debütalbum “1977” feierte weltweite Erfolge, in Kürze folgt “1983” – in beiden Alben verarbeitet der Künstler Erinnerungen an seine Kindheit in Deutschland. Der Däne veröffentlicht aber auch unter weiteren Gesichertn. Unter anderem die Sommerhymne “Calabria” als Rune RK oder mit seinem Bruder Johannes Torpe als Artificial Funk.
Mit Bruder Torpe betreibt der Produzent ausserdem das Label Tattoorecs, das vorrangig Technoplatten veröffentlicht, die von der Szene aus Chicago und Detroit beeinflusst sind.
Hier könnt ihr in den Remix hören: