Ja(ar), er hat sich Zeit gelassen. Vier Jahre nach seiner letzten EP “Dont Break My Love” ist der Musiker mit der EP “Nymphs II” zurück. Darauf enthalten sind zwei Tracks, die für den New Yorker typisch experimentell sind.
Nicolas Jaar gilt als einer der größten Komponisten und Nachwuchshoffnungen der elektronischen Musikszene. Als Teil des weltbekannten Duos “Darkside” und als Soloproduzent ist Jaar höchst aktiv. Zuletzt allerdings mehr als Darkside und dem 2013 entstandenen Album “Physic” des Duos. Mit den beiden Tracks “The Three Sides of Audrey and Why Shes All Alone” und “No One is Looking at U” erscheint heute, am 11. Mai die neue EP auf Jaars eigenem Label Other People.
Elektronische Arbeiten von Ricardo Villalobos beeinflusst
Für diesen Zweitracker hat sich der US-Amerikaner Zeit gelassen. Die Aufnahmen für die beiden Tracks entstanden zwischen den Jahren 2011 und 2015. Jaar ist der Sohn des bildenden Künstlers Alfredo Jaar und verbrachte seine Kindheit in Chile. Als Teenager kehrte er nach New York zurück und beschäftigte sich zunehmend mehr mit elektronischer Musik. Vor allem beeinflusste ihn auch das Album “Thé au Harem d’Archimède” vom chilenischen Techno-Produzenten Ricardo Villalobos.