Das Album “Settle” machte das Brüderduo Disclosure in 2013 zu Superstars – nicht nur in der englischen Musikszene. Jetzt kommt mit “Bang That” der erste Track des Gespanns seit zwei Jahren.
“Bang That” von Guy und Howard Lawrence, so Disclosures bürgerliche Namen, hatte bereits in Annie Macs BBC Radio One-Sendung am Wochenende Premiere gefeiert. Und der “Neue” scheint auch eine kleine Stiländerung der beiden Brüder zu sein. “Bang That” scheint deutlich clubfreundlicher zu sein, als es beispielsweise die Tracks auf dem Album “Settle” noch waren.
Stilwandel wegen steigener Cluberfahrung?
Das Mixmag spekuliert, dass dieser Stilwandel das Produkt zahlreicher Festivalgigs und dem Alter von Disclosure sei. So waren beide 2013 noch nicht alt genug für den Club und die Gigs waren auch noch rar. Noch ist kaum was zum neuen Album bekannt, aus dem “Bang That” die erste veröffentlichte Single sein soll. Guy Lawrence sagt: “Wir wollen noch nicht in die Details gehen, wie zum Beispiel die Tracklist. Aber wir haben diesen Song jetzt hochgeladen, damit wir den Leuten klarkommen, woher wir gekommen sind. Das ist einfach ein großer Clubtrack für den Sommer”.
Testet ihn selbst!