Wegen Lizenzierungsproblemen wird die “Lost In A Moment” von Innervisions auf dem El Castell De Montjuic nicht stattfinden können. Das bestätigt das Label. Neue gesetzliche Regulierungen wären dafür verantwortlich, dass in dem ehrwürdigen Gefängnis nicht gefeiert werden dürfe.
Es hat durchaus attraktiv geklungen: Am 21. Juni sollte das ehemalige Militärgefängnis auf einem Hügel mit Blick über Barcelona zu einer einmaligen Festivallocation werden. Acts wie Dixon und Ame hätten diesen historischen Platz zu einem Hexenkessel verwandelt. Doch das Label um Chef Dixon und Kristian Beyer von Ame muss jetzt die Absage verkünden: “Nach vielen Monaten harter Arbeit und gemeinsamer Planungen müssen wir wegen neuer Regulierungen in Barcelona und dem Montjuic Gelände feststellen, dass unsere Lizenz nicht für eine Veranstaltung im Schloss reicht”.
Promotion bereits gestartet
Frustration und Enttäuschung sei im Team des Kultlabels dabei spürbar, da die Promotion bereits in vollem Gange war – vor allem da es in den vergangenen Jahren immer andere Veranstaltungen auf dem Gelände gab.
Weitere Stops der Lost In A Moment-Tour finden wie geplant statt.