Mit “The Power Of Ten” bringt Stephan Bodzin acht Jahre nach seinem Debütalbum seinen zweiten Longplayer. Der Nachfolger von “Liebe ist …” erscheint im Juni auf Bodzins Label Herzblut Recordings. Ekstase pur.
Dass Stephan Bodzin ein absoluter Fan der Moog-Synthesizer ist, ist schon lange kein Geheimnis. Doch dieses Album soll ein ganz besonderes werden. “Das Album besteht aus Harmonien, Melodien und Rhythmen. Es ist eine Hommage an Bob Moog. Es ist voll von Techno-Beats und Sounds und Raum und Party und Ekstase und Tanzen und Zuhören und Tränen und Emotionen. Es ist eine Reise, eine Philosophie des Lebens, ein Blick auf die Welt, eine flüchtige Wahrnehmung. Es ist meine Frau, meine Kinder, meine Familie, meine Freunde, meine Leidenschaft, mein Feind, meine größte Erfüllung, meine Angst, mein tiefsten Frieden, meine Kraft, meine Liebe”, sagt Bodzin über das Album.
Erste Entkopplung Ende April
Bereits am 24. April 2015 soll es einen ersten Vorgeschmack auf “The Power Of Ten” geben. “Birth” heißt die Vorabsingle und kommt mit einem Remix von Super Flu. Das Album folgt am 05. Juni 2015.
Tracklist:
01. Singularity
02. Ix
03. Birth
04. Sputnik
05. Blue Giant
06. Zulu
07. Powers of Ten
08. Lila
09. Odyssee
10. Wir