Muss Lil Louis nach einem Unglück vor seinem letzten Gig in Manchester in England seine Karriere beenden? Wie der Künstler mitteilt, war während des Soundchecks neben ihm eine CO2-Kanone gezündet worden. Hierbei verlor er die Fähigkeit zu Hören auf dem linken Ohr. Der DJ wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Einer der Manager des Clubs zündete die Kanone während des Soundchecks des US-Amerikaners Louis Burns alias Lil Louis. “Als er schoss war die Kompressorluft lauter und schriller, als alles was ich je gehört habe. Es tat richtig weg und ich sprang in die Luft und schrie. Nach dem Schmerz kam ein intensives Klingeln und danach dumpfe Stille”, beschreibt Lil Louis die Situation in einem Post.
Hörfähigkeit offensichtlich langfristig beeinträchtigt
Die Ärzte stellten die Diagonose SIHL (Sound Inducted Hearling Loss). Hier war anfangs auch das Gleichgewicht des Künstlers stark beeinträchtigt. Vorgestern ergänzte der Produzent auf seiner Facebookseite, dass das Ohr laut Einschätzung der Ärzte dauerhaft verloren bleibe. Weitermachen möchte Lil Louis vorerst trotzdem.