Das amerikanische Imprint von Claude VonStroke feiert Jubiläum. Zehn Jahre Labelgeschichte, von illegalen Partys über Gigs auf den größten Festivals der Welt bis hin zu einigen unveränderten Stammacts, sind ein Meilenstein für die Crew. Deshalb wird auch mit Musik gefeiert.
2005 wurde Dirtybird vom alten und neuen Labelmanager Claude VonStroke gegründet. Das erste Release kam von Sammy D und Justin Martin, letzterer immer noch an Bord des Labels. Zehn Jahre später kommt die EP mit Tracks vom deutschen Sacha Robotti (Robosonic), Kevin Knapp, Breach, Oliver $, Eats Everything, Will Clarke, Ardalan, Justin Martin, Doorly und natürlich vom Labelboss selbst.
Projekt in VonStrokes Schlafzimmer gestartet
„Ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, zehn Jahre Dirtybird zu feiern, als 14 großartige Tracks zu veröffentlichen, die ich absolut unterstütze. Jeder aus unserem Talentpool hat sein bestes abgeliefert. Und ich habe auch noch ein paar große Namen zur Familie hinzugefügt”, sagt Von Stroke. Und weiter: “Es ist schwer sich vorzustellen, dass dieses kleine Projekt in meinem Schlafzimmer in Lower Haight startete. Ich kann mich noch daran erinnern, mit Fernando von Hand Promo-Vinyls zu stempeln und zu überlegen, wie wir sie am besten nach Europa versenden.”
Die Compilation kommt am 27. Januar.