Der Österreicher Technoproduzent Florian Meindl remixed “Hotdog” von Darren Emerson. Das Original plus Remix erscheint am 11. November auf John Digweeds Label “Bedrock Records”.
Meindl, der heute in Berlin lebt ist ein wahres Multitalent. Labelboss von “Flash Recordings”, Produzent auf Labels wie Stil vor Talent, Trapez oder auch Herzblut und ein knallharter DJ, der mit seinem dunklen Techno auf jeder Tanzfläche brilliert. Mit seinem Sprung auf Bedrock Records gelingt ihm ein neuer Meilenstein, denn er remixed den Track “Hotdog” von keinem Geringeren als Darren Emerson.
Emerson zählt als eine der einflussreichsten Figuren der Dance-Szene in den vergangenen 20 Jahren. Sein Klassiker “Dubnobasswithmyheadman” auf Underworld, “Born Slippy” vom Trainspotting Soundtrack oder auch unvergessene Remixe für die Chemical Brothers und Björk sind nur einige seiner Referenzen, die hier gar nicht in diesem Artikel unterzukriegen wären.
Jetzt, kurz nach seinen Remixarbeiten für Paul Rutherford kommt er mit seiner Debüt-EP auf Bedrock. “Hotdog” ist ein echtes Biest mit grandiosem Bass, dicken Drums und ziemlich hypnotischen Grooves, die dennoch ein Genuss zu hören sind. Noch etwas klarer und deeper präsentiert sich Meindls Remix, der für den Österreicher typisch, deep bleibt. Bildet euch euer Urteil. Die Snippets für die kommende EP sind ab heute draussen.
Bildquelle: Florian Meindl Soundcloud