Als Compilation-Reihe im Jahre 2001 gegründet um ein paar lose Fäden der Kompakt-Stammkünstler zu verknüpfen, ist Speicher inzwischen eine feste Größe in der Szene. Weiter geht die Serie mit Nummer 80. Die kommt von Danny Daze aus Miami und heißt “Freeze”.
Der US-amerikanische DJ und Produzent lässt dabei zwei kraftvolle Tracks vom Stapel, die aufregende Verspieltheit und verträumtes Ambiente mit der rohen Energie von muskulösen Basslines und federnden Beats kombinieren. “Freeze” und “Speaker Language” heißen die Nummern, die der Artist für Kompakt Recordings zusammenstellte.
Mit 14 Jahren auf Hochzeiten begonnen
Seit 1999 ist Danny Daze bereits als DJ tätig, hat sich damals auf Hochzeiten verdient gemacht und seine Vinylsammlung finanziert. Beeinflusst von dröhnendem Miami Bass, feisten Booty Beats, zischelndem Elektro und futuristischem Techno, fing er bald auch mit dem produzieren an. Mittlerweile ist Daze nicht nur auf Kompakt zuhause, sondern auch auf Labels wie Ellum Audio von Maceo Plex oder der UK-Talentschmiede Hot Creations. Hört ins neue Release direkt rein, das am 01. September veröffentlicht wird.