Mouse on Mars, mittlerweile seit 21 Jahre unterwegs, starten eine besondere Crowdfunding-Kampagne. Ziel: 21.000 Dollar für eine eigene Dokumentation sammeln.
21 Jahre Bandgeschichte, zahlreiche Alben, das Groove-Magazin betitelt sie als internationale Botschafter der elektronischen Musik und Zusammenarbeiten mit Matthew Herbert, Stereolab oder auch Tortoise sind ein Haufen Zeug. Sicherlich genug Material um einen ganzen Streifen über das Duo aus Andi Toma und Jan St. Werner zu machen. Doch woher das Geld nehmen?
Filmemacher Markus Wambsganss sammelt mit
Via Crowdfunding, einer Internetsammlung will Filmemacher Markus Wambsganss die Dokumentation über die beiden Ausnahmemusiker möglich machen. 21.000 Dollar sind nötig, um das Projekt zu realisieren. Und es ist nicht die erste Kampagne dieser Art von Mouse on Mars. Bereits 2013 konnten die beiden dadurch die iPhone-App WretchUp an den Start bringen. Checkt im Video die Fakten.