Saugt Euch einen neuen Radiothérapie & Buridan-Track für umme

Mit „Lost File“ gibt es an dieser Stelle die neue Kollaboration zwischen Radiothérapie und Buridan aus Köln zum kostenfreien Download. 8day Montreal verschenkt den House-Track.

Was machen, wenn die Festplatte abrauscht? Vor dieser Frage standen wir beide, als wir vor etwa einem Jahr unseren Track „Lost File“, damals noch als „Lingo“ betitelt, fertigstellten. Nachdem die melodischen Parts von mir (Radiothérapie) gespielt waren und Buridan (früher im Projekt Schulze & Schultze aktiv) eine Art Remix in Form eines neuen Arrangements mischte, crashte die Festplatte.

Nur ein Mixdown blieb auf einer Festplatte übrig

Außer einem ersten Entwurf in völlig anderer Fassung war von diesem Track nur noch ein Mixdown als mp3 320 kbs da. Eben ein verlorenes File. Dieser Mixdown ging ins Mastering und erblickt jetzt via 8day Montreal das Licht der Welt.