Patrice Bäumel liefert schon wieder Afterlife-Material

Nach „Glutes“ auf Afterlife steht Kompakt-Regular Patrice Bäumel schon wieder im Imprint-Hause von Tale Of Us in den Startlöchern. Zwei neue kosmische Dancefloor-Granaten beinhaltet „The Hatchet“.

„Glutes“ war vergangenes Jahr eines der gefeierten Releases auf Tale Of Us‘ „Afterlife“. Diesen Hype und die konstant großartigen Tracks um und von Patrice Bäumel macht sich das italienische Duo offenbar zunutze. Deshalb kommt direkt wieder eine EP vom Wahl-Niederländer, der diesmal allerdings den Fokus auf kosmische Gewalt legt.

Bereits auf der „fabric 97“ zu hören

„The Hatchet“ war bereits in der „fabric 97 CD“ von Tale Of Us zu hören und setzt voller Kraft auf die „Signature Sounds“ eines Bäumels. Viel White-Noise, rollende Drums und glänzende Effekte treffen hier auf althergebrachte Arp-Sounds, die immer die Brücke in die 80er schlagen. Veröffentlicht wird „The Hatchet“ am 6. April 2018.