Video: Jacob Collier über das Konzept der Harmonie

Musiker und Komponist Jacob Collier führt uns in die Welt der Harmonien ein und zeigt, wie und warum es ein menschliches Grundverständnis über Harmonien gibt.

Dieses Video wurde auf Facebook fast eine Million Mal angeschaut. Es zeigt Multi-Instrumentalist Jacob Collier, der anhand fünf verschiedener Personen verschiedenen Alters das Konzept der Harmonie erklärt. Und hier zeigt sich: Ein Kind, ein Teenager, ein Abiturient, ein Profi und Jazz Legende Herbie Hancock entwickeln ein ganz ähnliches Verständnis über die Grundlagen der Harmonien.

15 Minuten über ein Konzept, dessen Schönheit wir alle ähnlich verstehen

Offenbar verstehen wir alle Musik in einem ganz ähnlichen ästhetischen Verständnis – fernab von Geschmack. Wer mehr darüber wissen möchte, schaut sich das 15-minütige Video von Jacob Collier an.

Unterstütze mich auf Steady