Hacker & Miethig zollen Soundcloud-Superkommentator CC1 Tribut

Einmusika

Das Münchener Produzentenduo Hacker & Miethig releaste schon auf einigen Labels mit Rang und Namen: Save Us, Crossfrontier Audio und jetzt auch wieder Einmusika. Eingeladen wurden die beiden Jungs von Jonas Saalbach, der die neue Compilation gestalten durfte.

Der Sommer ist zurück und Einmusika Recordings feiert das mit der bereits vierten Edition der Bella Mar Compilation. Dieses Mal durfte Jonas Saalbach, der bereits mit zwei Alben auf Einmusika zum festen Künstlerstamm des Labels gehört, einladen und die Wahl für Hacker & Miethig fiel ihm offenbar nicht wirklich schwer. Die revanchieren sich mit einem deepen und groovigen Tracks namens „CC1“, der dem gleichnamigen Hardcore-Soundcloudkommentator zu Ehren gefertigt wurde.

CC1, der Yachtbesitzer mit mehreren Wohnsitzen

CC1 selbst ist offenbar ein relativ reicher Kerl mit mehreren Wohnsitzen und einer Yacht, der sich mit über 38.000 Kommentaren auf Soundcloud offenbar zum Ziel gesetzt hat, sämtliche szenerelevanten Tracks zu scannen und mit einigen netten Worten zu versehen.

Außer Hacker & Miethig haben es noch Saalbach selbst und Logfile, Simon Doty und Philipp Kempnich, Niconé, Mike Thor, Miyagi, Budakid und Huminal geschafft. Releasetermin war der 10. Juli 2017.