Four Tet remixed „Opal“ von UK-Superduo Bicep

(c) Ninja Tune

UK-Artist remixed UK-Duo: Four Tet hat Biceps Track „Opal“ aus ihrem 2017 erschienenen selbstbetitelten Debütalbum bearbeitet. Die LP ist der bisherige Höhepunkt der zehnjährigen Karriere von Bicep.

Kieran Hebden alias Four Tet steuert für „Opal“ aus Biceps Debütalbum seine eigene Interpretation bei. Sie enthält subtile rhythmische Kniffe und angedeutete Melodien, die der Single ein weicheres und besinnlicheres Gefühl geben.

Jüngst Remixe für Todd Terje oder auch Rihanna

Gefeiert von der Kritik für seine eigene Arbeit als Produzent, waren Four Tets Remixe schon immer von seiner wiedererkennbaren Handschrift und seiner eigensinnigen Herangehensweise an die Originale geprägt. Seine jüngsten Remixe waren beispielsweise für Künstlerinnen und Künstler wie Kaitlyn Aurelia Smith, Todd Terje oder Rihanna.

„Bicep“ erschien im September 2017 bei Ninja Tune und wurde von den Groove-Lesern zum Album des Jahres gewählt. Four Tets Remix zu „Opal“ erschien ebenfalls auf dem britischen Imprint. Releasetermin war der 07.03 (digital), die physische Kopie erscheint Ende April.