DJ Koze: Die Trackpremiere von „Illumination“ mit Sängerin Róisín Murphy

Hier ist er: Der zweite Track aus DJ Kozes neuem Album „Knock Knock“, das auf seinem Label Pampa Records veröffentlicht wird.

Schon der erste Hinweis auf das Album, das DJ Koze als „Seeing Aliens“ in die Welt streute, machte Hoffnung auf das zu erwartende Überalbum. Jetzt veröffentlichte der Hamburger mit „Illumination“ die zweite Singleentkopplung, die das im Mai erscheinende Album „Knock Knock“ ankündigt.

„Mit Roísín zu arbeiten ist besser, als gar nicht zu arbeiten“

Die irische Sängerin Róisín Murphy lieh „Illumination“ ihre Stimme und mutiert dabei in eine „Cyborg Funk Diva“, die in für Koze so typischer Art und Weise hypnotische Vocals zum Besten gibt. Ironisch wie er ist, sagte Koze übrigens folgendes über die Kollaboration:

„Working on a song together with Roísín is even better than not working at all.“

Erscheinen wird „Knock Knock“ am 04. Mai 2018 auf Pampa Records.