Der Xone:92-Mixer erhält einen Nachfolger

(c) Screenshot Facebook


Offenbar im Juni will Allen & Heath noch ein neues Modell der beliebten Xone-Reihe vorstellen. Der Xone:92 gehört neben Pioneer und Rane weltweit zum Clubstandard.

Der Xone:92 besticht gegenüber Pioneer durch besseren Sound (da vollständig analog), verzichtet allerdings auf eine ganze Reihe an Effekten, durch die die Pioneer-DJM-Reihe ihr internationales Standing halten kann. Beide Mixer sind in den meisten größeren Clubs dieser Erde vorzufinden und gehören damit zum Standardequipment am Markt.

Wir der Nachfolger Xone:96 heißen?

Wie in Fachkreisen spekuliert wird, soll das neue Modell gleich auf die Nummer 96 springen und wird vielleicht gerade deshalb am 9.6.2018 der Szene präsentiert werden. Viel ist bisher noch nicht bekannt, allerdings soll laut einem Bericht des Magazins „DJ Techtools“ ein sehr reduzierter Mixer herauskommen, der auch Features der Model1-Reihe, die mit Richie Hawtin entwickelt wurden, beherbergt.

Wird Allen & Heath mit dem Xone:96 weiterhin auf einen voll analogen Mixer setzen oder ähnlich wie viele Konkurrenten auch digitalen Schnickschnack verbauen? Der Juni wird Antworten bringen.