Daso (Connaisseur Recordings) mit 37 Jahren gestorben

Daso Franke, oftmals in Kollaboration mit dem Künstler Pawas aufgetreten, ist tot. Connaisseur Recordings trauert mit schwarzer Social-Media-Beflaggung.

Daso Franke, geboren in Poona (Indien) und aufgewachsen in Hannover war bereits seit langer Zeit in der Szene ein etablierter Name. Köln und Berlin zählten zu seinen maßgeblichen Stationen als Musiker, schon in den 2000ern veröffentlichte er auf dem Kölner Imprint „Best Friend“ und schaffte es im Anschluss auch zur Ghostly International-Schwester „Spectral Sound“. Bedrock Records gehörte ebenfalls zu den Labels, auf denen Daso veröffentlicht und mit Connaisseur Recordings verband den in Berlin wohnhaften Produzenten eine ganze Stange an EPs.

Daso starb an Krebs

Nach einer Krebs-Erkrankung erlag Daso mit 37 Jahren seinem Leiden. Ghostly International sprach sein Beileid auf Twitter aus, Connaisseur beflaggte sein Facebook-Angebot komplett schwarz und schrieb „Farewell Daso“.