Das “HER DAMIT”-Festival ist umgezogen

nd_baumecker Kopie

Zwei Jahre auf dem Ostseestrand von Rügen liegen hinter dem “HER DAMIT”, das jetzt im Berliner Raum eine neue Heimat findet. Mit dabei: Acts wie nd_Baumecker (auf dem Foto), Konstantin Sibold und viele, viele mehr.

“Exilopolis” nennen die Macher des Festivals ihren neuen Standort, der noch nicht in aller Genauigkeit verraten wird. Bisher ist klar: Das Festival kommt im Berliner Umland zurück, etwa 50 Kilometer von der deutschen Hauptstadt entfernt. (zur Veranstaltung)

Prora hat sich verändert

Da es vor dem “Koloss von Prora” zu jeder Menge baulichen Änderungen in der Vergangenheit kam und die “HER DAMIT”-Crew jegliche Planungssicherheit für ihren Standort verlor, entschieden sich das Festival zum Umzug. An der Vorzüglichkeit des Line-Ups ändert das natürlich nichts.

Von Juan Atkins bis Marcel Fengler

Traditionell baut der “HER DAMIT”-Musikgeschmack auf eine etwas härtere Gangart. Passend dazu sind bereits Acts wie Konstantin Sibold, der kürzlich hart gebeutelte Dax J (der im muslimischen Raum zu einem Jahr Haft in Abwesenheit verurteilt wurde), Marcel Fengler oder auch Berghain-Booker nd_Baumecker.

Lange Warten ist gottseidank auch nicht mehr: Schon vom 09. – 11. Juni wird es jede Menge erlebbares am neuen Standort geben – HER DAMIT!